• Abends auf dem
Cottbuser Altmarkt
Language Icongewählte Sprache:deDeutsch

Der CottBUS

 Der Potsdam-Bus rollt durch die Stadtpromenade
 Der CottBUS rollt durch Potsdam

Wer in Potsdam unterwegs ist, dem ist er auf den Straßen dort schon begegnet: der CottBUS. Auf seiner gesamten Außenfläche schlägt er in der Landeshauptstadt ordentlich die Werbetrommel für Cottbus im öffentlichen Nahverkehr. Ca. 60.000 km fährt der CottBUS pro Jahr im gesamten Potsdamer Stadtverkehrsnetz. Bis Ende 2017 wird er der Blickfang unter den Potsdamer Bussen sein.

Mit den Darstellungen von Fürst Pückler, dem Cottbuser Postkutscher, beschaulichen Stadtansichten und Cottbuser Veranstaltungsmarken will der CottBUS vor allem mobile Potsdamer mit Lust auf Ausflüge erreichen und Gäste nach Cottbus locken. Web-Verweise und ein QR-Code Gewinnspiel runden die Werbeaktion ab.

Möglich wurde dies durch eine gemeinsame Marketingaktion des VIP Potsdam und Cottbusverkehr. Beide Verkehrsbetriebe stellen jeweils die Werbeflächen eines Busses kostenfrei zur Verfügung, der für zwei Jahre im täglichen Linienverkehr beider Städte unterwegs ist.

Gewinnen Sie Cottbus mit dem CottBUS.
Beantworten Sie alle drei Cottbus-Fragen, senden Sie die Lösungen bis zum 30.06.2016 an
cottbus-service@cmt-cottbus.de.  Anfang Juli werden die drei Gewinner aus allen Einsendern benachrichtigt, die alle drei Fragen richtig beantwortet haben.

Quizfragen:

1. Das wievielte Filmfestival findet 2016 in Cottbus statt?

2. Welche Musikrichtung beschreiben die Veranstalter eines noch jungen Festivals als „die kleine Cousine der Marschmusik“?

3. Wie viele Pyramiden können die Besucher im Branitzer Park bewundern?

Preise:

2 x 1 Familienkarte II (2 Erw. und bis zu 4 Kinder) für die Parkeisenbahn Cottbus

1 Familienfreikarte (2 Erw. und bis zu 2 Kinder) für eine Teilname an der Abendführung des Cottbuser Postkutschers bis 1. Oktober 2016

1 Familienkarte II (2 Erw. und bis zu 4 Kinder) für den Tierpark Cottbus