• Filmfestival Cottbus
Eröffnungsveranstaltung
Language Icongewählte Sprache:deDeutsch

Generationenbegegnungsstätte

 Generationenbegegnungsstätte "Herbstlaub", Am Doll 1, Baujahr 2013

Nachdem sich der seit 2004 bestehende Verein „Herbstlaub e.V.“ lange auf Vereinsräumlichkeiten im Keller des angrenzenden Wohnhochhauses beschränken musste, wurden 2013 neuen Räume für die Mitglieder geschaffen. Nach der Grundsteinlegung im Juli 2013, konnte bereits nach acht Monaten die Schlüsselübergabe der Generationenbegegnungsstätte erfolgen. Der Außenbereich mit Terrasse und Teile der Fassade wurden schließlich im Frühjahr 2014 fertiggestellt.

Ein zur Sandower Straße hin ausgerichteter Anbau mit großen, hellen Räumen schafft mehr Platz. Hier finden sich u.a. ein Saal mit bis zu 60 Sitzplätzen und ein Lounge-Bereich. Die vorhandenen Kellerräume wurden grundlegend erneuert und beherbergen heute eine Teeküche, einen Abstellraum und neue sanitäre Anlagen.

Der Bau der Generationenbegegnungsstätte wurde durch eine 60% Förderung der Baukosten durch die Stadt Cottbus ermöglicht.

Anschrift

Generationenbegegnungsstätte
Am Doll 1
03042 Cottbus

Ihr Browser wird zur Darstellung von Google Maps nicht mehr unterstützt.

Weitere Baudenkmäler in der Nähe