Architekturführung durch und um das Große Haus des Staatstheaters Cottbus
- 06. April 2025
- 10:00 – 11:30 Uhr
- Staatstheater Cottbus/ Großes Haus
- Führung / Besichtigung
Bei unserer Architekturführung durch das Große Haus des Staatstheaters Cottbus erwartet Sie Jugendstil in Vollendung. Der Architekt Bernhard Sehring brachte Architektur, Kunsthandwerk, Malerei und Plastik geschickt zusammen. 1908 wurde das Haus mit Lessings Schauspiel "Minna von Barnhelm" nach nur 16 Monaten Bauzeit eröffnet. Seit 1992 ist das Theater im Besitz des Landes Brandenburg und das einzige Staatstheater im Land. Es ist ein Vierspartentheater und begeistert Bewohnerinnen und Bewohner von Cottbus als auch die Touristen gleichermaßen.
Die Öffentlichen Führungen finden an fast jedem Sonntag um 10 Uhr ab Haupteingang des Staatstheaters statt. Die Gruppengröße ist begrenzt. Sichern Sie sich Ihre Tickets ausschließlich im Vorverkauf im CottbusService bis samstags 14 Uhr oder als print@home-Ticket bis zum Beginn der Führung.
Der ermäßigte Preis gilt für Kinder, Schüler, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Inhaber des Pücklertickets und der Gästecard Burg.
Veranstaltungsort
Staatstheater Cottbus/ Großes Haus
Schillerplatz 1
03046 Cottbus
Telefon: +49 (0) 355 75 42 444
Web: www.cottbus-tourismus.de
Kontakt
CottbusService
Berliner Platz 6
03046 Cottbus
Telefon: +49 (0) 355 75 42 444
Web: www.cottbus-tourismus.de
Preise
11,00 € Vollzahler
9,00 € Ermäßigte
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.