Staatstheater Cottbus: Die schönste Version | Premiere
- 11. Oktober 2025
- 19:30 Uhr
- Kammerbühne
- Theater / Tanz / Kabarett
Nach dem Roman von Ruth-Maria Thomas (UA)
Jella und Yannick sind ein Paar. Dass es zwischen ihnen immer öfter eskaliert, zeigt nur, wie besonders sie sind. Sagt Yannick. Denkt Jella. Bis er sie eines Tages würgt. Und sie zurückblickt und sich fragt: Wie konnte es nur so weit kommen?
Poetisch und schonungslos erzählt die Cottbusser Autorin Ruth-Maria Thomas in ihrem vielbeachteten Debüt vom Aufwachsen einer jungen Frau in einer männerdominierten Gesellschaft. Von Gangsterrap und Glitzerlipgloss, von Einsamkeit und Freundinnenschaft. Und von vielen ersten Malen: erste Liebe, erste Verletzungen, erste Übergriffe. Eine alltägliche Geschichte, im Schönen wie im Schrecklichen.
Veranstaltungsort
Kammerbühne
Wernerstraße 60
03046 Cottbus
E-Mail: service@staatstheater-cottbus.de
Web: www.staatstheater-cottbus.de
Kontakt
Besucherservice des Staatstheater Cottbus
Schillerplatz 1
03046 Cottbus
Telefon: +49 (0)355/7824242
E-Mail: service@staatstheater-cottbus.de
Web: www.staatstheater-cottbus.de
Preise
21 Euro; keine Ermäßigung
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.